Über uns

Als Zwei-Personen-Projekt gestartet, welches aus dem gemeinsamen Interesse für Fotografie entstand und in erster Linie dem Veröffentlichen der gemeinsamen Werke diente, ist es nun ein reines Ein-Mann-Projekt geworden. Inzwischen habe ich mich durch die vielen unterschiedlichen Fotoprojekte weiterentwickelt, wodurch die Fotografie nicht mehr nur ein schönes Hobby ist - vielmehr hat es sich zu einem Nebenberuf entwickelt, der meine Freizeit oft mit interessanten Fotoaufträgen füllt.
Wie die Seite zeigt, bin ich in den verschiedensten Bereichen der Fotografie unterwegs. So gibt es immer neue Dinge mit der Kamera zu entdecken und festzuhalten.

Da es immer wieder Leute gibt, die an der Technik hinter den Bildern interessiert sind, hier eine kleine Aufstellung unserer Ausrüstung

Gewöhnlich arbeiten wir mit der Canon EOS 50 D bzw. der Canon EOS 500 N und folgenden Objektiven:
Canon Zoom EF 28-80mm 1:3.5-5.6
Canon Zoom EF-S 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon Zoom EF 80-200mm 1:4.5-5.6 II
Canon EF 85mm 1:1.8
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon Zoom EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS

Im Zeitalter der digitalen Bilderwelten ist natürlich auch bei uns die Bildbearbeitung ein Thema, wofür wir bevorzugt PhotoImpact, Photoshop und Silver Efex verwenden.